Gegründet wurde die Firma MACON Automatisierungstechnik im Jahr 1993.

 

Ziel des Unternehmens war es von Anfang an, Sonderlösungen für Gewerbe und Industrie im Bereich des Maschinenbaues anzubieten.

 

Schon zu Beginn wurden Maschinen und Vorrichtungen geliefert, die es dem Kunden ermöglichten Arbeitsprozesse zu automatisieren, umzugestalten oder Kapazitätsengpässe zu beseitigen.

 

Um unseren Kunden Komplettlösungen zu bieten sind wir stets bemüht Konstruktion, Fertigung, Montage und  Inbetriebnahme aus einer Hand zu liefern. Durch jahrelange Erfahrung im Sondermaschinenbau können wir Ihnen Lösungen anbieten, die sich vor allem durch  gewissenhafte Konstruktion, fachgerechte Verarbeitung und Betriebssicherheit auszeichnen.

 

Unser Lieferprogramm:

Konstruktion, Fertigung von Schweißteilen, Fertigung von Dreh- und Frästeilen, Anbau von Pneumatik- und Hydrauliksteuerungen, Elektrische und elektronische Steuerungen, Montage und Inbetriebnahme, Umbauten und Reparaturen.

 

Die Fertigung erfolgt nach Möglichkeit in der eigenen Werkstätte. Für die mechanische Bearbeitung größerer Werkstücke arbeiten wir auch mit anderen Firmen zusammen.

 

Neben unserem Kundenstamm im Inland konnten wir bereits Kunden in mehreren europäischen und asiatischen Ländern beliefern.